Aktuelles aus dem Unternehmen

Im September 2023 ist die Bernd Münstermann GmbH & Co. KG von Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW,  für das Engagement im Bereich Vereinbarkeit Beruf & Pflege gewürdigt worden.

Bereits viele Jahre engagiert sich Münstermann für die Vereinbarkeit von Beruf & Pflege. Seit 2019 sind drei ausgebildete Pflege-Guides im Unternehmen etabliert, als direkte Anlaufstelle für von einem Pflegefall betroffene Kolleg:innen. Zusätzlich werden individuelle Arbeitszeitmodelle im Pflegefall bei Bedarf überprüft und der betriebliche Pflegekoffer steht zur Unterstützung bereit (auch digital). Im Jahr 2022 haben wir zusätzlich die „Charta zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege in Nordrhein-Westfalen“ unterzeichnet. Damit sind wir offizieller Vereinbarkeits-Partner und verpflichten uns damit auch zukünftig, uns für das Thema einzusetzen.